Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Brillengläser vom Fachmann in Nidda: Gleitsichtgläser und Co.

Damit deine neue Brille optisch perfekt zu dir passt, findest du bei uns hochwertige Brillenfassungen für jeden Geschmack und Style. Natürlich muss eine Brille aber in erster Linie einen Zweck erfüllen: Dir zu gestochen scharfer Sicht verhelfen. Und hier kommen unsere Brillengläser made in Hessen ins Spiel. Unser Brillenglas-Partner OptoVision bietet innovative Produkte in höchster Qualität und produziert regional.

Ganz wie du sie brauchst: Brillengläser für jeden Bedarf

Autofahrten, Sport, die Arbeit am PC, die abendliche Lektüre ... bei uns findest du Brillengläser für jede Lebenssituation und wirst durch unser Optiker-Team umfassend beraten. Wir nehmen uns viel Zeit für dich, um herauszufinden, welches Glas sich für deine Augen und deinen Alltag am besten eignet.

3D-Sehtest mittels moderner Technik

Zunächst führen wir einen 3D-Sehtest durch. Hierfür steht uns das moderne Sehzeichengerät Vissard 3D der OCULUS Optikgeräte GmbH zur Verfügung. Es bietet vielseitige Testmöglichkeiten und einen absolut bequemen Sehtestablauf. Neben der Sehstärke überprüfen wir hiermit auch das Zusammenspiel deiner beiden Augen sowie dein räumliches Sehvermögen. Anschließend können wir dir das ideale Brillenglas für deinen ganz persönlichen Bedarf empfehlen.

Gleitsichtgläser,
Officebrillen,
Autofahrerbrillen ...

Unter anderem bieten wir dir:

  • Einstärkengläser: Sie eignen sich für Kurz- oder Weitsichtigkeiten und sind bei Hornhautverkrümmungen tragbar.
  • Gleitsichtbrillen: Gleitsichtgläser decken das Sehen für jede Distanz perfekt ab und sind damit Allround-Gläser für deinen Alltag.
  • Bifokalgläser: Hier gibt es ein abgegrenztes Sehfeld für den Nahbereich. Gleitsichtgläser haben Bifokalgläser aber mittlerweile nahezu abgelöst.
  • Arbeitsplatzbrille: Diese besondere Gleitsichtbrille eignet sich vor allem für den Arbeitsplatz am Bildschirm und den multimedialen Alltag. Sie deckt alle Raumdistanzen ab – von 30 cm bis zu 4 Metern.
  • Autofahrerbrillen mit Streetlifegläsern: Die Autofahrerbrille sorgt für weniger Blendung im Straßenverkehr, da die speziellen Gläser blaues Licht überwiegend filtern. Der Sehbereich ist verzeichnungsfrei und so groß wie möglich.

All diese Glastypen sind bei uns übrigens auch als Sonnenschutzglas mit verschiedensten Tönungen erhältlich – sprich uns einfach an!

Kontaktiere dein Optik-Team in Nidda!

Hast du Fragen zum Thema Brillenglas oder möchtest du einen Termin für den Sehtest vereinbaren? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!

Zum Seitenanfang