Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Brillengläser aus der Schweiz, exklusiv in Nidda: biometrische Gleitsichtgläser und mehr

Damit deine neue Brille optisch perfekt zu dir passt, findest du bei uns hochwertige Brillenfassungen für jeden Geschmack und Style. Natürlich muss eine Brille aber in erster Linie einen Zweck erfüllen: Dir zu optimaler Sicht und entspanntem Sehen verhelfen. Und hier kommen unsere Brillengläser aus der Schweizer Manufaktur in Basel ins Spiel. Als Exklusivpartner von bieten wir innovative Premium Produkte, individuell auf euch abgestimmt und in Spitzenqualität produziert. 100% Swiss made.

Ganz wie du sie brauchst: Brillengläser für jeden Bedarf

Autofahrten, Sport, die Arbeit am PC, die abendliche Lektüre ... bei uns findest du Brillengläser für jede Lebenssituation und wirst durch unser Optiker-Team umfassend beraten. Wir nehmen uns viel Zeit für dich, um herauszufinden, welche Brillengläser sich für deine Augen und deinen Alltag am besten eignen.

3D-Sehtest mittels moderner Technik

Zunächst führen wir einen 3D-Sehtest durch. Hierfür steht uns das moderne Sehzeichengerät Vissard 3D der OCULUS Optikgeräte GmbH zur Verfügung. Es bietet vielseitige Testmöglichkeiten und einen absolut bequemen Sehtestablauf. Neben der Sehstärke überprüfen wir hiermit auch das Zusammenspiel deiner beiden Augen sowie dein räumliches Sehvermögen. Anschließend können wir dir das ideale Brillenglas für deinen ganz persönlichen Bedarf empfehlen.

Gleitsichtgläser,
Officebrillen,
Autofahrerbrillen ...

Unter anderem bieten wir dir:

  • Einstärkengläser: Sie eignen sich für Kurz- oder Weitsichtigkeit und sind bei Hornhautverkrümmungen tragbar.
  • Relaxgläser: Relax-Brillengläser sind der perfekte Begleiter durch den multimedialen Alltag. Sowohl Brillenträger als auch bisherige Nicht-Brillenträger profitieren von den entspannenden Eigenschaften. Auch für junge Menschen, die noch keine Gleitsichtbrille tragen möchten, sind die Relax-Brillengläser eine ideale Alternative.
  • Gleitsichtbrillen: Gleitsichtgläser decken das Sehen für jede Distanz perfekt ab und sind damit Allround-Gläser für deinen Alltag.
  • Arbeitsplatzbrille: Diese besondere Gleitsichtbrille eignet sich vor allem für den Arbeitsplatz am Bildschirm und den multimedialen Alltag. Sie deckt alle Raumdistanzen ab – von 30 cm bis zu 4 Metern.
  • Autofahrerbrillen mit Streetlifegläsern: Die Autofahrerbrille sorgt für weniger Blendung im Straßenverkehr, da die speziellen Gläser blaues Licht überwiegend filtern. Der Sehbereich ist verzeichnungsfrei und so groß wie möglich.

All diese Glastypen sind bei uns übrigens auch als Sonnenschutzglas mit verschiedensten Tönungen erhältlich – sprich uns einfach an!

Kontaktiere dein Optik-Team in Nidda!

Hast du Fragen zum Thema Brillenglas oder möchtest du einen Termin für den Sehtest vereinbaren? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!

Zum Seitenanfang